Schulleben 1

Kooperation mit den
EWE-Baskets

Im Rahmen unserer Kooperation mit den EWE-Baskets Oldenburg haben wir mit 16 Schülerinnen und Schülern der Basketball-AG am Samstag, den 07.03.2020 ein Spiel der EWE-Baskets Junior Pro B Mannschaft in der Oldenburger Haarenufer-Halle besucht. Der Jubel war groß, als die Mannschaft durch ihren Sieg den Einzug in die Playoffs geschafft hat.
Nur wenige Tage danach hatten die Schülerinnen und Schüler erneut die Gelegenheit auf die Nachwuchsspieler der EWE-Baskets zu treffen, da wir zu einem Training und einer Führung durch das Trainingscenter eingeladen waren. Hier wurden ihnen durch Andre Galler die Geschichte der Baskets, der Aufbau eines Profivereins und ein Trainingsablauf hautnah an den Spielern näher gebracht. Nach einer Fragerunde hatten sie sogar noch die Möglichkeit auf der Außenanlage selbst ein paar Körbe zu werfen.